• NewsdetailsSGG

Termine

< Januar 2023  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Erlebnisreiches Oster- Trainingslager in Karlshagen

In den Osterferien fuhren die Kinder der Altersklasse 10-14 ins Trainingslager nach Karlshagen auf die Insel Usedom. Im "Hotel am Meer" fanden die Kinder und Betreuer eine gute Unterbringung. Die ersten Tage nahmen die Teilnehmer des Trainingslagers die Mahlzeiten zusammen mit den Hotelgästen im zugehörigen "Strandhotel" ein. Für viele KInder war es ein aufregendes Erlebnis. Diese Herausforderung haben sie aber wunderbar gemeistert.

Das Training fand bei guten Witterungsbedingungen statt. Im Wald wurden vielfältige Lauf- und Sprungaufgaben absolviert. Die koordinativen Aufgaben erforderten Konzentration, brachten aber auch viel Freude. Der Strand war den Wurfübungen und den Spielen vorbehalten. In den unterschiedlichsten Mannschaftsballspielen setzten sich die Teams immer wieder neu zusammen. Die Kinder bewiesen hierbei einen tollen Teamgeist.

Abwechselung in den Sportalltag brachten die Spieleabende, zu denen die jüngeren Sportler immer wieder aufforderten und der Besuch der Minigolf- Anlage. Abschluss und Höhepunkt bildete der Besuch des Kletterwaldes in Neu Pudagla. Auf unterschiedlichen Parcours konnten die Kinder je nach Alter ihr Können und ihren Mut erproben.

Nach einer sportlich aktiven Woche mit vielen Erlebnissen starten die Athleten nach den Osterferien in die Freiluftsaison.

Zurück

Sportgemeinschaft Greifswald e.V. . Karl-Liebknecht Ring 2 . 17491 Greifswald . Telefon 0173-3611378 . sg-greifswald@gmx.de
© 2013